Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
knews [2020/08/15 14:37] – [Q1] aneumannknews [2020/11/26 22:26] – [Q3] aneumann
Zeile 9: Zeile 9:
 ===== Q3 ===== ===== Q3 =====
  
 +** Doom (2) ** - Welche Vorteile die Wiederveröffentlichung alter Titel mittels Remaster oder einfach nur lauffähig gemachter Titel, beispielsweise per DosBox oder Virtueller Maschine, zeigt mal wieder id, die die ersten beiden Doom-Titel mit einem neuen Patch beglücken, der bspw. erstmals Support für 16:9 Auflösung und ein Fadenkreuz bringt, wie u.a. [[https://www.golem.de/news/id-software-die-ur-doom-erhalten-fadenkreuz-und-breitbild-2009-150689.html|Golem.de]] berichten.
  
 \\  \\ 
  
 ===== Q2 ===== ===== Q2 =====
 +
 +** Command & Conquer ** - Wie man erfolgreich einen RTS-Klassiker ins Jahr 2020 "remastered" zeigt überraschenderweise EA, die sich zuvor mit der C&C-Marke nicht mehr durchweg erfolgreich positionieren konnten. Als Basis erweist sich neben der guten Umsetzung, siehe u.a. [[https://www.golem.de/news/command-conquer-remastered-im-test-willkommen-im-jahr-2020-commander-2006-148922.html|Test von Golem.de]], wohl auch die Freigabe des Quellcodes, wie u.a. [[https://www.heise.de/news/EA-veroeffentlich-den-Quellcode-der-Command-Conquer-Remastered-Collection-4726262.html|Heise.de]] oder [[https://www.computerbase.de/2020-05/command-conquer-remastered-quellcode/|ComputerBase]] berichten, was zu einer von der [[https://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-Brands-213403/News/ueber-2000-Mods-seit-Release-1352298/|PC Games Hardware]] vermeldeten Flut an MODs führt, die sicherlich noch spannendere Inhalte als nur zahlreiche neue Maps hervorbringen wird.
  
 ** PlayStation Classic ** - Auch wenn die PlayStation Classic nicht wirklich an die Erfolge von NES Mini und SNES Mini heranreichen konnte, so erweist sich die Hardware einem Bericht der [[https://www.heise.de/ct/artikel/Playstation-Classic-als-Universal-Retrokonsole-4704916.html|c't]] nach als leistungsstarke und doch einfach zu handhabende Basis zur Emulation einer Vielzahl anderer Systeme und Klassiker! ** PlayStation Classic ** - Auch wenn die PlayStation Classic nicht wirklich an die Erfolge von NES Mini und SNES Mini heranreichen konnte, so erweist sich die Hardware einem Bericht der [[https://www.heise.de/ct/artikel/Playstation-Classic-als-Universal-Retrokonsole-4704916.html|c't]] nach als leistungsstarke und doch einfach zu handhabende Basis zur Emulation einer Vielzahl anderer Systeme und Klassiker!
knews.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/28 19:34 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki