Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


partner

Partnerseiten / Links

Hier finden Sie Links zu einigen Seiten, die mit KULTLOESUNGEN.de in irgendeiner Beziehung stehen oder auch einfach nur allgemein interessant sind.




www.orthy.de

Die etwas andere „News-Seite“ für Hardware-Interessierte und generell Hellhörige…
Hier wurde von „Bokill“ die allererste News zu KULTLOESUNGEN.de geschrieben! Das ist inzwischen nun auch eine Dekade her und durch den Design- und Fokuswechsel der Seite inzwischen nicht mehr direkt nachzuvollziehen, aber es war einmal! :-)




Zu www.mechforce.de

www.mechforce.de

„Die MechForce Germany ist seit dem Jahre 1997 der deutsche BattleTech Fanclub.
Als eingetragener Verein ist die MechForce Germany eine ideale Plattform für alle Leute, die sich für das BattleTech - Universum interessieren und mehr darüber erfahren wollen.“
KULTLOESUNGEN.de stellt der MechForce alle BT-Lösungen aus dem eigenen Repertoire zur Verfügung.




Zu www.thelegacy.de

www.thelegacy.de

„TheLegacy ist ein nostalgisches Spielemuseum.
16544 Spiele von 1977 bis heute folgender Systeme werden hier ausgestellt und laden zum Lustwandeln und Stöbern in den Museumshallen ein.“
Wer hier sein Spiel nicht findet, hat wahrscheinlich nur davon geträumt! ;-)
KULTLOESUNGEN.de verweist in der jeweiligen Info-Seite der Spiele auf die entsprechenden Seite bei www.thelegacy.de




Zu www.goodolddays.net

www.goodolddays.net

„Das Hauptziel dieser Seite ist es, die Erinnerung an klassische Software am Leben zu erhalten. Das versuchen wir zu erreichen, indem wir so viel Information darüber wie möglich zur Verfügung stellen…„
KULTLOESUNGEN.de beschäftigt sich im Vergleich zu dieser Seite mit regelrecht „neuen“ Spielen! Wem daher die Nostalgie hier nicht weit genug geht, sollte sich vielleicht mal in den „guten alten Zeiten“ umschauen, auch wenn es dort vornehmlich um das Besprechen der Titel geht.




Zu www.merlins-magicpage.de

www.merlins-magicpage.de

Eine feine Webseite mit einer vielzahl an Komplettlösungen zu verschiedensten Spielen, die zudem ebenfalls im PDF-Format angeboten werden, also sehr portabel sind.
Sollte man mal hier nicht fündig werden empfiehlt sich auf jeden Fall ein Blick auf diese Seite!




Zu www.lexigame.de

www.lexigame.de

Lexigame.de ist ein Portal rund um Kultspiele.
Es finden sich nicht nur hunderte kurzer Spielbeschreibungen, sondern wird auch jedem Fan von Retrogames die Möglichkeit geboten, seine Internetseite kostenlos und ohne Werbung hier online zu stellen.
Einmalig ist hierbei die ausführlichste deutsche MAME-FAQ im Netz, und wenn es immer noch Probleme gibt hilft das Forum sicher weiter.




Zu www.retrue-buecher.npage.de

www.retro-buecher.npage.de

Guido Sieverling stellt auf seiner Seite seine selbstgeschriebenen Bücher vor.
Darunter auch einige über klassische PC-Systeme und „Die Große Zockerfibel“, was zeitlich und inhaltlich für jeden Kultloesungen-Leser sicherlich interessant sein dürfte :-)




Zu www.txtr.com

www.txtr.com

„txtr.com is a platform facilitating connected reading.“
Etwas genauer betrachtet handelt es sich mehr oder weniger um ein „gemeinsames Archiv“, bei dem jeder beliebige Texte hochladen und mit jedem anderen Benutzer teilen kann, so daß hier hoffentlich recht bald ein riesiges Archiv an Texten jeglicher Couleur entsteht.
KULTLOESUNGEN.de ist auf dem noch jungen Portal mit einem eigenen Account („Kultloesungen“) vertreten und bietet auch dort alle Lösungen als PDF-Datei zum Lesen und Download an.




Zu www.kultboy.com

www.kultboy.com

„Kultboy.com ist eine Fan-Seite über die guten alten Computer-Zeitschriften!“
Die guten alten Zeiten zeichnen sich nicht nur durch die guten alten Spiele aus, sondern natürlich auch alles drumherum, wozu ganz eindeutig damals auch der Zeitschriftenmarkt gehörte.
Wer also einen uralten Testbericht, ein Review, ein Special, vielleicht auch eine Lösung zu einem seiner alten Lieblinge sucht, sollte hier unbedingt mal reinschauen, denn er wird ein echtes Kleinod an Informationen aus der guten alten Zeit finden.




Zu Stay Forever

www.stayforever.de

Der Podcast zweier Spiele-Veteranen dreht sich regelmäßig in amüsanter und trotzdem informativer Weise um Kultspiele wie Thief, System Shock, Outcast oder Deus Ex. KULTLOESUNGEN.de verweist auf den eigenen Info-Seiten zu den Lösungen zukünftig auf entsprechende Podcasts auf Stayforever.de




Unser Banner:

partner.txt · Zuletzt geändert: 2014/08/27 18:42 (Externe Bearbeitung)